Lieferbare Super 8-Filme

Aktuell sind die nachfolgenden Filmtypen* in Super 8-Kassetten (15 Meter) lieferbar. Achtung: Normalerweise haben wir nur ausgewählte Typen in Kleinstmengen am Lager. Wir bestellen die Filme nach Kundennachfrage direkt beim Grossisten in der Schweiz und können so sicherstellen, dass Sie keine alten oder überlagerten Filmemulsionen erhalten. Die Lieferzeiten können je nach Lagerbestand in der Schweiz variieren.

Auf Bestellung führen wir diese Filmtypen ebenfalls im 16mm Format. Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach.

 

*Die untenstehenden Daten sind Hersteller- / Lieferantenangaben.

Kodak Vision 3   50D/7203  Farbnegativfilm

 

Niedrigempfindliches Farbnegativmaterial mit sehr geringem Korn, neutraler Farbwiedergabe und einem hohen Kontrastumfang. Das Material ist hauptsächlich geeignet für Aussenaufnahmen bei guten Lichtverhältnissen. Negativfilm nicht für die Projektion geeignet. Nach der Entwicklung erfolgt bei Super 8 hauptsächlich eine Abtastung auf ein Videoformat (Digitalisierung).

 

• EI 50/18° Tageslicht
• EI 12/12° Kunstlicht

 

Entwicklungsprozess: ECN-2

Kodak Vision 3  200T/7213  Farbnegativfilm

 

Farb-Negativfilm mit hoher Lichtempfindlichkeit und sehr feinem Korn für Innen- und Aussenaufnahmen. Der 200T eignet sich sowohl für ein Telecine als auch für einen Blowup auf 16- oder 35 mm.

Negativfilm nicht für die Projektion geeignet.

 

• EI 200/24° Tageslicht
• EI 125/22° Kunstlicht (mit Wratten Filter 85)

 

Entwicklungsprozess: ECN-2

Kodak Vision 3  500T/7219  Farbnegativfilm

 

Das neuentwickelte Vision3-Filmmaterial ist nun auch im Super-8-Format erhältlich. Der 500T ist ein Farb-Negativfilm mit sehr hoher Lichtempfindlichkeit und feinem Korn. In Schattenpartien oder geringen Lichtverhältnissen liefert er eine sehr gute Zeichnung. Der 500T eignet sich sowohl für ein Telecine als auch für einen Blowup auf 16- oder 35 mm.

Negativfilm nicht für die Projektion geeignet.

 

• EI 500/28° Tageslicht
• EI 320/26° Kunstlicht (mit Wratten Filter 85)

 

Entwicklungsprozess: ECN-2

Kodak Ektachrome 100D  Farbumkehrfilm

 

Der Kodak Ektachrome 100D ist für Tageslicht (D = Daylight) bei ISO 100 sensibilisiert, mit brillanter und gesättigter Farbwiedergabe, guter Feinkörnigkeit und hohem Auflösungsvermögen.

 

• EI 100/21° Tageslicht

 

Entwicklungsprozess: E-6

Kodak Tri-X  (200D/160T)  Schwarzweiss-Umkehrfilm

 

Der KODAK Tri-X 7266 ist ein hochempfindlicher Schwarzweissumkehrfilm, der sich im Speziellen für Innenaufnahmen mit Kunstlicht eignet, auch dann, wenn wenig Licht vorhanden ist. Der Film weist eine ausgezeichnete Gradation und Auflösung auf, ist jedoch nicht geeignet für Aussenaufnahmen in grellem Sonnenlicht.

• EI 200/24° Tageslicht
• EI 160/23° Kunstlicht

Bitte beachten Sie, dass nicht jede alte Super 8-Kamera alle Filmempfindlichkeiten richtig lesen kann. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Entwicklung

Es besteht die Möglichkeit, über uns Super 8- und 16 mm-Filme entwickeln zu lassen. Dies geschieht über ein Partnerlabor. Grundsätzlich müssen dazu alle Filme ins Ausland geschickt werden, da eine Entwicklung von Schmalfilmen in der Schweiz nicht mehr möglich ist. Unsere Kundenfilme senden wir nach Deutschland in ein Fachlabor für Kinofilme.

Scannen

Wir bieten für Ihre frisch belichteten und entwickelten Filme natürlich auch die Möglichkeit, diese zu digitalisieren.

Ich habe noch eine Frage…

…dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine Nachricht. Wir sind gerne für Sie da.